Romana Haas
Personzentrierte Psychotherapeutin

Über mich

Ich wurde in Wien geboren und bin auch hier aufgewachsen.

Nach der Matura begann ich Psychologie zu studieren, arbeitete nebenbei im Gastgewerbe und im Eventbereich. Damals wusste ich schon, ich möchte im direkten Kontakt mit Menschen arbeiten.

Am Otto Wagner Spital-Baumgartner Höhe absolvierte ich das Diplom zur psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege und arbeitete danach auf einer allgemein psychiatrischen Aufnahmestation.

2003 entschied ich mich den ersten Schritt der Ausbildung zur Psychotherapeutin zu starten, das Propädeutikum (ÖAGG Wien).

Zwischenzeitlich widmete ich mich der Familienplanung und wurde Mutter von zwei Kindern.

Das Fachspezifikum, der 2. und letzte Schritt der Therapieausbildung, für personzentrierte Psychotherapie absolvierte ich bei IPS Wien.

Berufliche Erfahrung: 25 Jahre klinische-psychiatrische Erfahrung

Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.